Willkommen bei eMIK!

 

eMIK, das virtuelle Polarisationsmikroskop des Fachbereichs Geowissenschaften der Freien Universität Berlin, steht allen Interessierten als persönlicher Trainer für die Dünnschliffmikroskopie zur Verfügung.

Bitte beachten Sie vor dem Öffnen einer der Übungseinheiten, dass diese jeweils aus 111 Bildern von je etwa 40 KB bestehen. Die Bilder werden zwar nur einzeln und erst auf Abruf geladen, Benutzer / Benutzerinnen eines 56kBit-Modems sollten sich aber über die insgesamt sehr lange Ladezeit im Klaren sein. Das Üben mit eMIK dürfte nur mit DSL- oder LAN-Anschluss richtig Spaß machen. Unseren Studierenden stehen die Rechner des FB Geowissenschaften (z.B. CIP-Pools im Haus G) zur Verfügung.

Das eMIK-Team.

 

eMik - jetzt auch PREISGEKRÖNT!

 

eMik wurde im November 2005  mit dem e-learning-Preis der Freien Universität Berlin als bestes Projekt im Bereich Multimedia/Technik ausgezeichnet. Wir feiern!